Duo Luftrausch

Duo Luftrausch || klassisch unterwegs mit Blockflöte und Akkordeon.

Das Duo Luftrausch wurde 2014 von Anja Micheely (Blockflöte) und Bernd Butz (Akkordeon) gegründet. Musikalisch befassen wir uns sowohl mit der Übertragung von Kompositionen für Blockflöte und Orchesterbegleitung (z.B. das Konzert "La Tempesta di Mare" von Antonio Vivaldi) als auch mit Originalkompositionen, die eigens für diese Besetzung geschrieben wurden (z.B. "Zyklus II" von Jürgen Ganzer). Abgerundet wird unser Repertoire durch traditionelle Stücke aus Spanien, Brasilien oder Argentinien.

Im Juni 2018 haben wir beim Akkordeon-Musikpreis in Bruchsal in der Kategorie "Kammermusik Professionals" teilgenommen und wurden mit dem Prädikat "Ausgezeichnet" (38,9/50 Punkte) belohnt. Wir freuen uns total!

<= zurück